bei Vollmond

Paddeln, Grillen & Staunen

Vollmondpaddeln

Seit über 7 Jahren paddelt ein Grüppchen Paddler bei jedem Vollmond in wechselnder Zusammensetzung & Anzahl zum Schaaren und kehrt dann in der Dunkelheit zurück nach Schaffhausen. Das Wetter ist bei diesem Anlass Nebensache, aber eins ist sicher; - unser Feuer brennt immer !

Infos zum Anlass

Interessierte treffen sich pünktlich um 18:00 beim Bootshaus, Abfahrt ist spätestens um 18:30 ! Dann werden wir gemeinsam zum Schaaren paddeln und uns dort bei einem Feuer aufwärmen, Plaudern und etwas Essen / Trinken. Genug Brennholz und ein Grill werden von uns jeweils organisiert, damit nach Bedarf auch eine Wurst oder etwas ähnliches grilliert werden kann. Je nach Witterung stellen wir ein Tarp als Wind- oder Regenschutz auf…

Wegen der Dunkelheit und der Wassertemperatur ist es obligatorisch, dass jeder Teilnehmer mit Schwimmweste & Licht ausgerüstet ist (im Idealfall Rundumlicht, sonst mindestens eine Stirnlampe). Ein Mätteli zum Sitzen, sowie warme Bekleidung / Windschutz wären auch keine schlechte Idee ;-). Aber noch wichtiger: die Rückfahrt nach Schaffhausen wird immer mindestens zu zweit gemacht.

Übrigens: nachts auf dem Rhein unterwegs zu sein ist jedesmal wieder ein sehr eindrückliches Erlebnis !

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gibt kein ‚schlechtes Wetter‘, nur schlechte Ausrüstung.


Die nächsten Daten:

  • Donnerstag 8.12.2022
  • Samstag 7.1.2023
  • Sonntag 5.2.2023