Wintercup 2023

27.November 2022

Wintercup 1 in Luzern

Zum ersten Mal wurde ein Wintercuprennen in Luzern durchgeführt und es wurde gleich zu einem Anlass der Superlative. Rekordbeteiligung mit über 120 Startenden, beste Bedingungen auf dem Wasser und der Kanuklub Luzern, der als Gastgeber alles tat, um ein tolles Rennen zu ermöglichen!

Der traditionelle Auftakt der Wintercupserie wurde aufgrund des Bootshaus-Neubau in Solothurn nach Luzern verschoben. Gerechnet wurde mit ca 60-80 Teilnehmern. Offenbar war das Interesse für einen Start auf dem Vierwaldstättersee aber riesig. Das Bootshaus des Kanu-Clubs Luzern hatte kaum genug Platz für die fast 200 Anwesenden. Kanuten aller Bootsklassen, viele SUPs und Outrigger waren im Starterfeld anzutreffen.

Um 15 Uhr wurde das Rennen mit einem Massenstart gestartet und es ging auf den 7.5km langen Rundkurs auf dem See.

Der Kanu Club Schaffhausen war mit 12 Teilnehmern am Start und konnte 3 Klassensiege und mehre 2. und 3. Plätze einfahren. Somit sind wir sehr gut in die 3 Rennen beinhaltende Wintercupserie 2023 gestartet.


Wintercup 2 in Basel







Wintercup 3 in Schaffhausen


Resultate