.

Navigation:: >Fotos >2010 >Reuss Eisfahrt



Die Tourengruppe an der Eisfahrt auf der Reuss



Eskimo-Reussfahrt 10. Januar 2010

Letztes Jahr wagten sich zwei bei Temperaturen unter null an die Eskimofahrt. Dieses Jahr waren wir schon zu fünft! Neben Wilhelm und Tom waren auch Andi, Fred und die Schreibende dabei um bei frostigem Wetter (- 4 C°) auf der Reuss zu paddeln. Ruedi entschied sich, als unser Fotograf tätig zu sein. Ihm war der Gedanke bei diesen Temperaturen zu paddeln doch ein wenig zu suspekt.

Vorerst genossen wir beim Feuer einen Schwatz. Dann ging es los! Warm angezogen, ein Schaffell im Boot und die Hände in Paddelpfötchen, so war es dann auch wirklich kuschelig warm in meinem Boot! Glaubt ihr nicht? Doch, ich gebe mein Ehrenwort darauf! Die eine grössere Strömung am Anfang der Fahrt bewältigte ausser einem Paddler alle bestens.

Der Neupaddler ging hier prompt schwimmen und wurde sogleich professionell geborgen. Nach einer Stunde Fahrt übers Wasser folgte der Mittagshalt mit feinster Gemüsesuppe. Auch hier wurde für zusätzliche Wärme mit Finnenkerzen gesorgt. Und weiter paddelten wir auf der Reuss. Um uns herum eine schöne schneebedeckte Landschaft. Über dem Wasser an Ästchen schwebend, fanden wir immer wieder Gebilde aus Eis der schönsten Art. Was für Kunstwerke der Natur! Wir freuten uns richtig bei diesem Wetter draussen unterwegs zu sein.

Kurz vor Mellingen, dem Ausstieg, hatten dann meine Arme irgendwie keine so grosse Bewegungsfreiheit mehr. Was war geschehen? Ich fand eine Eisschicht an den Ärmeln meiner Paddeljacke. Also bestens isoliert und der Körper immer noch sehr angenehm warm. Das könnt ihr mir glauben! Und ich bin ja dazu noch eine Frau die sonst immer vor den Männern friert! Angekommen in Mellingen zogen wir uns um und verstauten alles.

Im Restaurant Löwen waren dann die Männer äusserst süss drauf. Dies äusserte sich damit, dass sie die grössten Desserts verschlangen. Mit einem guten Gefühl fuhren wir zurück nach Schaffhausen, wo wir im Güterhof den Tag ausklingen liessen.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren des Kanuclub Tegelbach für den wiederum sehr gelungenen Tag!

Monika



         
         
         
   



Letzte Aktualisierung:
6.Jan.2018, 10:00 Uhr


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com